Spannende Vereinsmeisterschaften im Tischtennis 2026 in Bad Kreuznach

Abteilung Tischtennis • 1. Juni 2026

Gestern, am Pfingstmontag 2026, ließ es sich eine erfreulich hohe Anzahl von 18 Spielerinnen und Spielern nicht nehmen, an den SFD/TTG KH  Vereinsmeisterschaften teilzunehmen. Vom Hobbyspieler, Jugendspieler bis zum altgedienten Mannschaftsspieler war alles vertreten. 


Trotz der hohen Temperatur in der Theodor-Fliedner-Halle war das Turnier unter der bewährten und kompetenten Leitung von Carsten Eider von Anfang bis Ende von bester Stimmung geprägt. Schließlich konnten sich alle Teilnehmer als Sieger fühlen, weil jeder irgendwie seinen Spaß in der netten Spielergemeinschaft hatte.                                                                                                         

Die Leistungsunterschiede zwischen den Spielern wurden gerechterweise durch Vorgabepunkte ausgeglichen. Das führte aber teilweise zu unerwarteten und kuriosen Ergebnissen. So durften zum Beispiel Spieler aus der 2. Jugendmannschaft mit teilweise 6 Punkten Vorsprung in ein Match gehen, was dann auch für ihre Gegner mit 30 oder 40 Jahren TT-erfahrung nicht mehr auszugleichen war. 


So schaffte es der 13-jährige Nima Sarlak aus der TTG-Jugend 2 zum Erstaunen aller Anwesenden schließlich bis zum Turniersieg. Im Endspiel besiegte er nach spannendem Kampf Oleg Chalyshev aus der TTG 2 mit 3 zu 2 Sätzen. Gemeinsame Dritte wurden Stefan Schneider aus der TTG 1 und Manfred Kröhl aus der TTG 3. Sie spendeten ihren Preis großzügigerweise dem Turnierleiter Carsten Eider! Bester Hobbyspieler war Volodimir Kocherzhat.


Bericht: H.-J. Struck